Home                    Über Uns                    Angebote                    Kontakt                    Impressum

 

 

 

Über uns

Unsere Philosophie

Über uns

 

 
  Christoph Friedli

 

Gesundheitliche Probleme zwangen Christoph Friedli zur Auflösung seines 20 Jahre lang aufgebauten und betriebenen Forstunternehmens. Gegen seine Rückenprobleme und -schmerzen setzte er das Reiten als Therapie ein. Er entwickelte so einen neuen Lebenssinn und seine Begeisterung für die Pferde entfaltete sich. Mit der Idee ein Cow–Horse-Trainings-Center und eine kleine Westernstadt zu erschaffen, kaufte er im Jahre 2003 die Parzelle der Forest Ranch. Sein Bezug zur Natur, Cowboyfeeling zu geniessen, sich weg vom Alltagsstress zu begeben, das war und ist der Traum von Christoph. Mit viel Energie, Leidenschaft und Herzblut realisiert er seinen Traum, eigenhändig, Schritt für Schritt.

 

  Fabrice Henchoz

 

 

 

 

 

 

 

"Meine Kindheitsträume waren die Natur, das Leben im Freien und die täglichen Arbeiten mit den Pferden und Viehherden kurz das Leben eines Cowboys.

Vor 25 Jahren baute ich mein eigenes Geschäft auf so dass meine Kindheitstäume in den Hintergrund traten. Doch vor 5 Jahren kam dann die überraschende Wendung: Ich entschied mich einen Cutting Kurs für ein Wochenende auf der Forest Ranch zu besuchen. Dies weckte meine Kindheitsträume erneut und ich begann nahezu jedes Wochenende meiner neu gewonnen Leidenschaft nachzugehen.

Auf der Ranch finde ich Ruhe und bin inzwischen stolzer Besitzer von zwei Pferden und einer Bisonzucht. Zudem baute ich mir eine kleine Hütte im Cowboy Style, in der ich meine Wochenenden auf der Ranch bei meinen Tieren geniessen kann. Die Pferde haben mich gelernt, sanfte Methoden anzuwenden und durch natürliche Kommunikation Freude an der Arbeit mit ihnen zu finden. Denn was gibt es Schöneres als Pferde, die gerne Zeit mit den Menschen verbringen und motiviert mitarbeiten.  

Wie Sie sehen können, hat mir die Forest Ranch die Möglichkeit gegeben ein zweites Zuhause zu finden, fernab vom Alltagsstress."

 

  Manuel Friedli

 

 

 

Manuel entschloss sich nach der Schulzeit eine Ausbildung als Hufschmied zu absolvieren.

Sein Umgang mit den Pferden zeichnet sich durch viel Ruhe und Geduld aus. Es ist ihm wichtig, dass das Beschlagen keine Stresssituation darstellt, sondern dem Pferd eine positive Erfahrung vermittelt. Er legt grossen Wert auf exakte und indiveduell abgestimmte Arbeit.  

Heute ist diese Tätigkeit seine grosse Leidenschaft.

2010 wollte er sein Können als Hufschmied mit anderen messen und wagte sich an die Europameisterschaft, wobei er stolz den ersten Preis entgegennahm.

Manuel liebt seinen Beruf und möchte diesen noch viele weitere Jahre ausführen.

 

 

Copyright © 2015 Forest Ranch. Alle Rechte vorbehalten.

Christoph Friedli

 

 Tel: 078 797 16 59

 

IMPRESSUM