Home                    Über Uns                    Angebote                    Kontakt                    Impressum

 

 

Der Saloon

Pferdekommunikation & Reiten

Bisons

Cutting Kurse

Ferien

Hufpflege

Termine

Preise

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Manuel entschloss sich nach der Schulzeit im Bereich mit Pferden zu bleiben und absolvierte eine Ausbildung zum Hufschmied.

Er hat eine ruhige und geduldige Art mit den Pferden. Für ihn ist es sehr wichtig, dass das Beschlagen für das Pferd keine Stresssituation darstellt, sondern es eine positive Erfahrung mit sich nimmt. Ebenfalls ist ihm an seiner Arbeit wichtig, dass die Hufe der Pferde individuell und exakt beschlagen werden.

 

Heute ist diese Tätigkeit seine grosse Leidenschaft und kann trotz seines jungen Alters (25) schon 9 Jahre gesammelte Erfahrungen vorweisen.

2010 wollte er sein Können als Hufschmied mit anderen messen und wagte sich an die Europameisterschaft, wobei er Platz 1 entgegennehmen durfte.

Manuel liebt seinen Beruf und möchte diesen noch viele weitere Jahre ausführen.

 

Copyright © 2015 Forest Ranch. Alle Rechte vorbehalten.

Christoph Friedli

 

 Tel: 078 797 16 59

 

IMPRESSUM